Kindergartenfest

Kita Fest Hof Hegemann

Die Kinder wurden mit ihren Familien dazu eingeladen, das erste Kennenlernen auf dem Hof Hegemann zu feiern.  Eine Mutter aus dem Vorstand der Elterninitiative übernahm die Planung. So konnten die Kinder Ponyreiten, mit den Tieren im Streichelzoo kuscheln und es gab ein Meet & Greet mit den Alpakas. Für die Verpflegung steuerte jede Familie etwas zum großen Kuchen- und Salatbuffet bei.

Das Pferdesportzentrum „Hof Hegemann“ in Nachrodt Wiblingwerde vereint drei Erlebnis-Welten auf einem Hof und bietet ein Erlebnisabenteuer mit viel Herz. So bereiteten die freundlichen Mitarbeiter ein Programm für die Kinder mit spannenden Highlights vor und sorgten für „einen wirklich gelungenen Tag“.

Laternenfest

Unser Kindergarten feiert jedes Jahr ein Laternenfest. Mit einem Umzug, klassischen Liedern, selbstgebastelten Laternen, Kakao und Martinsbrezeln feiern Wir zusammen mit den Eltern und Kinder ein wundervolles Fest, welches Groß und Klein begeistert.

Karneval

Jedes Jahr feiern wir zusammen im Kindergarten Karneval. Viele verschiedene Kostüme, vom wilden Tiger bis hin zur zarten Prinzessin, sind hier gerne gesehen! Und wie üblich dürfen auch hier Musik, Tanz, Essen und Kamelle nicht fehlen!

Nikolaus

Natürlich feiert der Kindergarten auch jedes Jahr Nikolaus. Da darf ein persönlicher Besuch auch nicht fehlen. Die Kinder haben viel Spaß dabei mit Keksen, Gesang und Spiel auf den netten Mann in Rot zu warten, um Ihm mit einen vorgetragenen Gedicht, für das kleine Geschenk, zu danken.

Weltkindertag 2023

Am diesjährigen Weltkindertag (20.09.2023) fand eine kleine Feier mit einem gemeinsamen Frühstück und Glitzertattoos im Kindergarten “Junges Gemüse” statt.